Sonntag, 24. August 2008

Tag 1, 23.08.2008




Wir treffen uns um 14:00 Uhr im Hotel Dachstein in Ramsau (Heidi, Ernest, Richard, Patrick und Robert). Nach einem gemütlichen Mittagessen geht es zur Seilbahn, wo wir das umfangreiche Material verladen (7 Rucksäcke, 4 Biwaktonnen und 8 Schleifsäcke, 1000 m Seil, Akubohrmaschinen, Karabiner, Laptop usw.). Freundlicherwiese werden wir von einem Beschäftigtten der Seilbahn dabei unterstützt. Nach der für uns kostenlosen Auffahrt zum Gletscher treffen wir den Hüttenwirt der Seethalerhütte, Wilfried Schrempf. Dieser transportiert das Material mittels Motorschlitten zur Hütte. Unglaublicherweise schaffte er dies mit einer Fahrt.

Da das Wetter leider sehr schlecht ist, beziehen wir nur noch unser Lager und lassen den Abend gemütlich ausklingen. Während draußen der Schneesturm tobt, laben wir uns an einer gigantischen "Eierspeis" mit Speck (35 Eier).

Keine Kommentare: